Es ist nicht genug das Beste zu tun, wir müssen wissen was zu tun ist und dann das Beste geben.

Projekt-Management

Mit den LEOS++ Methoden eines professionellen Projekt-Managements werden die Risiken einer Implementierung minimiert und ein nachhaltiger Projekterfolg sichergestellt.

Die Kernaufgaben der Projektplanung- und Steuerung beinhalten:

  • Ausarbeitung und Abstimmung des Master-Implementierungsplans sowie der Teilprojektpläne
  • Installation eines Projektcontrollings zur Sicherstellung, dass die drei wesentlichen Prämissen ZEIT, BUDGET und QUALITÄT eingehalten  werden
  • Aufbau und managen einer strukturierten Projektkommunikation zwischen allen Projektbeteiligten (Kunde, Dienstleister, externe Partner,  interne Stakeholder) und definierten Eskalationsstufen.
  • Ausschreibung / Beschaffung von Equipment und Einkauf externer Dienstleistungen
  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitern (bei Bedarf)
  • Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Überwachung und Einleitung von Integrationstest der IT-Systeme (Hard- und Software)
  • Ziel- und Ergebniskontrollen sowie bei Bedarf Einleitung von Korrekturmaßnahmen

Change-Management

LEOS++ entwickelt ausschließlich praxisorientierte Lösungen bei denen wir sicherstellen, dass

  • die Kommunikation der Zielsetzung präzise und verständlich formuliert erfolgt
  • die Umsetzung optimal geplant und synchron mit den betrieblichen Prozessen vorgenommen wird
  • entsprechende Einführungshilfe- und Umsetzungsunterstützung gegeben ist und alle relevanten Bereiche eingebunden werden
  • erforderliche Coachings themen- und zielgruppenbezogen eingeleitet werden

Turn-Around-Management

Die „Königsdisziplin“ – wenn interne und betriebliche Optimierungen aus sich heraus nicht mehr greifen, müssen diffizile und übergeordnete Maßnahmen entwickelt, beschlossen und umgesetzt werden.

LEOS++ begleitet Sie bei

  • grundlegenden Re-Strukturierungen von Geschäftsmodellen
  • Betriebsaufspaltungen
  • Betriebsübergängen
  • Betriebsänderungen
  • Betriebssanierungen
  • Personal- und Finanzierungskonzepten
  • Ordnungsgemäße Betriebsabwicklung

Interims-Management

Für die temporäre Leitung von Unternehmens- und Organisationseinheiten sowie von Projekten, stellt LEOS++ Ihnen in den Bereichen Logistik und Organisation ausgewählte Experten mit Management- und Führungserfahrung zur Verfügung. Sie agieren gleichermaßen als Berater wie als Macher und verfügen über die erforderlichen fachlichen und sozialen Kompetenzen, die zu den kritischen Erfolgsfaktoren bei der Ausübung eines Interim Management Mandats zählen:

  • Langjährige Linienerfahrung in der Industrie- und Logistikdienstleistungsbranche mit entsprechend fundiertem Experten-Know-how und Best-Practice-Erfahrungen
  • Schnelle Auffassungsgabe für eine zügige Einarbeitung in komplexe und zeitlich befristete Aufgabenstellungen
  • Moderationsfähigkeit unterschiedlicher Interessenlagen und -Gruppen
  • Soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit in vorhandene Managementstrukturen und Teams
  • Präzise und verständliche Kommunikation